Mirco Maurer IMMOBILIEN
  

Immobilien in der Ortenau


Aktuelles Angebot in Kehl-Sundheim:

--> PROVISIONFREI

Vermietete DG-Wohnung

Voll-möblierte Dachstudio-Wohnung mit Keller und Stellplatz  

Baujahr 1994   

Wohnfläche: ca. 62 m²

Kaufpreis: €147.500 zzgl. Stellplatz €7.500

            --> EXPOSÉ anfordern 

MAKROLAGE:

Kehl am Rhein hat ca. 35.000 Einwohner und liegt im Westen Baden-Württembergs, gegenüber von Straßburg. Der Ortsteil Sundheim liegt ruhig und doch verkehrsgünstig.

Mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) sind es in das Zentrum von Kehl ca. 5 Minuten.

Zur Autobahn A5 sind es ca. 15 Fahrminuten und auch das Zentrum von Strasbourg sowie die Zentren von Offenburg und Achern sind in ca. 15 Minuten zu erreichen. 

MIKROLAGE:

Die Wohnung befindet sich in einem sehr ruhigen Teil von Kehl-Sundheim (verkehrsberuhigte Straße). Das Umfeld ist von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern mit zahlreichen Grünflächen geprägt. In Laufnähe befinden sich Bäcker, Metzger, Apotheke, Supermärkte, Discounter sowie zahlreiche Restaurants.

In einem Umkreis von ca. 5km liegen Hochschulen, Gymnasien, die Realschule, die Förderschule, sowie Grund- und Hauptschulen. Mehrere Kindergärten befinden sich in der direkten Umgebung, einer davon direkt neben dem angebotenen Objekt.


Objektbeschreibung   

Die angebotene Wohnung liegt in der obersten Etage eines sehr gepflegten Mehrfamilienhauses. In den letzten 2 Jahren wurde das Gebäude innen und außen neu gestrichen. Die Wohnung wurde 2018 neu und exklusiv möbliert und mit einer neuen offenen Einbauküche ausgestattet (Garantie auf die Elektrogeräte besteht noch). Außerdem wurden einige kleinere Reparaturarbeiten vorgenommen. 

Die gesamte Wohnung mit Tageslichtbad verfügt über große Fensterflächen. Durch die Dachschrägen ist die Grundfläche der Wohnung deutlich größer als die ca. 62 Quadratmeter und wirkt sehr hell und großzügig. 

Die Wohnung ist auch sehr gut für Kapitalanleger geeignet. Seit dem Sommer 2018 ist die Wohnung mit Stellplatz zu eine Jahresnettokaltmiete (JNKM) von 6.300 Euro vermietet. Die momentane Rendite liegt bei ca. 4% und erhöht sich in Zukunft durch den Staffelmietvertrag weiter. 

Zu der Wohnung gehört auch das gesamte Interieur, mit einem Wert von ca. 10.000 Euro. Hierzu gehört neben der neuen Küche auch die (teilweise) neuen Möbel, wie Schlafsofa, TV-Rack (weiß) mit Glasplatte, Doppelbett mit Stauraum, großer Kleiderschrank sowie weitere Schränke, Schreibtisch mit Schreibtischstuhl, Esstisch mit 4 Stühlen, Waschmaschine sowie alle Leuchten.

Das hier angebotene Dachgeschossstudio bietet 2 Balkone, jeweils mit Stromanschluss, Licht, sowie einer schönen Aussicht. Die Laminatböden, wie auch die Fließen in Küche und Badezimmer, sind in sehr gutem Zustand.

Alle Holz- und Kunstofffenster sind in gutem (nicht neuem) Zustand. 

Kabelanschluss ist vorhanden. 

Zu der Wohnung gehört ein Kellerraum. In der Wohnanlage ist auch ein separater Wasch- und Trockenraum vorhanden. 

Des Weiteren gibt es einen abgeschlossenen Fahrradraum. 

Zu der Wohnung gehört ein Stellplatz. 

Energieverbrauchsausweis (wird bei Besichtigung vollständig vorgelegt)

Energieverbrauch: 113 kWh/(m²-a)

Baujahr Gebäude: geschätzt 1994

Baujahr Wärmeerzeuger: 1994

Energieträger: Erdgas Effizienzklasse: D

Sonstiges

  • Da diese Wohnung momentan vermietet ist, können Besichtigungen erst nach Absprache mit dem Mieter angeboten werden.
  • Diese Wohnung wird aus dem Eigenbestand verkauft, daher Provisionsfrei
  • Die Wohnung wird nur zusammen mit dem Stellplatz zu einem Gesamtpreis von 155.000 Euro angeboten.


Bei Interesse senden Sie bitte eine Email.

 

 

  

Aktuelles Angebot in Kehl-Auenheim:

RESERVIERT! Idyllisches Fachwerkhaus mit großem Ausbaupotential (BJ 1786)   -   289.000 EURO

Sollte Sie diese Immobilie interessieren, fordern Sie bitte ein Exposé an

Diese Immobilie liegt in einer Seitenstraße, nur 50-100 Meter von Grundschule, Kindergarten sowie öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Vor Ort gibt es einen Discounter-Supermarkt, Bäcker, Metzger, ein großes beheiztes Freibad sowie viele weitere Freizeitmöglichkeiten.  

Energiebedarfsausweis: Energiebedarf 323 kWh/(m²-a), Baujahr 1850, Energieträger: Öl, Effizienzklasse: H.

 

Ein weiterer Vorteil dieser Immobilie; Sie ist als Kulturdenkmal eingetragen (Denkmalschutz), was steuerlich für viele sehr interessant sein kann.

 

Alle Angaben zu diesem Objekt stammen von dem Eigentümer und aktuellem Mieter und wurden mit größter Sorgfalt getätigt und so vollständig wie möglich gemacht. Gleichwohl können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Daher erfolgen die Angaben in diesem Exposé ohne jede Gewähr.

COURTAGE:

Dieses Angebot ist Provisionspflichtig. Die Käuferprovision beträgt 3,57% des beurkundeten Kaufpreises, bei Reduzierung des Kaufpreises, mindestens 8.250 Euro, und ist vom Käufer zahlbar. Anforderung des Exosés oder Anfrage eines Besichtigungstermines gelten als Annahme der AGBs.


Fordern Sie gerne ein ausführliches Expose an,

      bzw. rufen Sie mich für einen Besichtigungstermin an: 0151 - 200 59 264.

DIE ORTENAU

Am Westrand des Schwarzwalds liegt um die Große Kreisstadt Offenburg der Ortenaukreis, welcher der flächengrößte Kreis Baden-Württembergs, sowie der industriestärkste Kreis am Oberrhein ist.

Klima und Lebensqualität der Ortenau sind mit den Verhältnissen in der Toskana vergleichbar. Der Schwarzwald, die Rheinebene und das nahe Elsass sind ein Sport-, Freizeit- und Erholungsparadies mit wilden Tälern, einer lichtdurchfluteten Ebene, romantischen Städtchen und Fachwerkdörfern.

In der Ortenau haben sich viele bekannte Firmen niedergelassen, wie. z.B. Burda, Weberhaus, Schaeffler, Grohe, BSW, Edeka, Herrenknecht, Koehler Paper Group und zahlreiche weitere Mittelständler.

Hier lässt es sich gut arbeiten, angenehm leben, wohnen und herrlich einkaufen. Direkt an die Stadt Kehl am Rhein angrenzend liegt Straßburg.

Weshalb ich Ihr Experte für Immobilien in der Ortenau bin:

Ich selbst bin in Kehl am Rhein aufgewachsen und durfte die wundervolle Gegend und freundlichen Menschen kennenlernen. Da ich schon immer an Immobilien interessiert war, sehr viel mit dem Fahrrad erkundet habe, kenne ich nahezu jede Ecke in der schönen Ortenau. Egal ob Sie in der Stadtmitte leben wollen oder lieber auf dem Land, kontaktieren Sie mich bitte, damit ich Ihnen ein geeignetes Zuhause finden kann.

 




UA-106050733-1